Hochbegabung bei Kindern

Ist Hochbegabung die schönste Form von Behinderung? Eine provokante Frage? Vielleicht. Auf jeden Fall spiegelt sie sehr gut wider, was Eltern von hochbegabten Kindern im Alltag ständig zu spüren bekommen: Unverständnis in der Gesellschaft, Schwierigkeiten in der Schule.

In meinem Beitrag, der sowohl in Knaurs Familienhandbuch sowie im Online-Familienhandbuch erschienen ist, behandle ich u.a. folgende Themen:

  * Was versteht man unter Hochbegabung?
  * Merkmale von Hochbegabung
  * Warum wir dieses Thema behandeln
  * Schwierigkeiten überwinden
  * Eislaufmütter?
  * Was können Sie als Eltern tun?
  * Was viele Eltern nicht wissen
  * Wie können die Lehrer helfen?
  * Eliteförderung?

Den gesamten Artikel können Sie hier lesen:Hochbegabung - Segen oder Fluch?

  • Dienstag, 05. Februar 2019 | KUNST | CARTOONS | PABBLES | MEIN AUTORENLEBEN
    Ich kann mich gar nicht entscheiden - ist alles so schön bunt hier!
    Das sang Nina Hagen in ihrem 1982er Hit TV Glotzer und so fühle ich mich - dank ADS und Scannerpersönlichkeit - auch immer wieder.
  • Freitag, 18. Januar 2019
    Hallöli 2019! Jahresanfangsgeplauder.
    Okay, das Jahr ist schon 18 Tage alt, aber deshalb darf ich es hier im Blog ja trotzdem noch begrüßen, oder? So schnell bin ich halt nicht - vor allem nicht am Jahresanfang, wo viele Menschen nicht so richtig in die Hufe kommen. Kennt ihr das?
  • Samstag, 08. Dezember 2018 | #AbenteuerSelfpublishing
    Danke für 429 Downloads!
    Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr Lieben! Während der Gratisaktion, über die ich hier berichtete, wurde das E-Book von "Wer zuletzt lacht, lebt noch" 429mal heruntergeladen, war Platz 1 bei den Cosy-Krimis, Platz 20 bei Belletristik und Platz 26 im gesamten Kindle-Shop bei den Gratisbüchern.
  • Donnerstag, 06. Dezember 2018 | #AbenteuerSelfpublishing
    Muss ich ein Kindle Unlimited Abo abschließen, wenn ich ein Gratis-Aktions-E-Book will?
    Während meiner
  • Mittwoch, 05. Dezember 2018 | #AbenteuerSelfpublishing
    6. und 7.12.2018: Gratis E-Book beim #AbenteuerSelfpublishing
    Ich habe euch etwas in den Nikolausstiefel gesteckt: Vom 6. Dezember 9:00 Uhr bis und 8. Dezember 8:59 Uhr könnt ihr meinen Krimi gratis herunterladen!