Texte im Bereich Bildung gesucht?

Freitag, 19. September 2008

Bildung ist ein weites Feld, das man sowohl unter politischen als auch unter gesellschaftlichen Gesichtspunkten betrachten kann. Auch spezielles Lernverhalten und Lernbehinderungen lasse ich nicht außer Acht.

Mit vier Kindern im Schulalter - und der damit verbundenen ehrenamtlichen Arbeit - habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen mit dem Schulsystem gemacht. Ich weiß von Hilfen, die man bereitwillig erhält und von Hindernissen, die Schülern, Eltern und auch Lehrern gerne in den Weg gelegt werden. Beinahe zwangsläufig haben sich meine Kenntnisse vertieft, was Fördermöglichkeiten, Lernbehinderungen, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS), Lese-Rechtschreibschwäche, Lehrpläne, Hochbegabung, Binnendifferenzierung und Maßnahmen im Bereich Lehrerübergriffe angeht.
Strukturen von Schulfördervereinen, Möglichkeiten zur Mitbestimmung an Schulen, Herausgabe von Schulinformationszeitungen, Unterstützung durch Elternarbeit, Maßnahmen zur Leseförderung - all dies und viel mehr sind Bereiche, in denen ich Hintergrundinformationen besitze. Lehre und Forschung an Hochschulen, sowie "Lebenslanges Lernen" sind weitere Interessensschwerpunkte im Bereich Bildung.
.(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen), wenn Ihre Redaktion Unterstützung im Bereich Lernen und Bildung benötigt.

# Petra A. Bauer am 19. September 2008 um 16:41 Uhr
Bildung


Ausdruck von: https://journalistin.writingwoman.de/index.php/journalistin/texte/texte-im-bereich-bildung
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de