Texte im Bereich Bildung gesucht?

Bildung ist ein weites Feld, das man sowohl unter politischen als auch unter gesellschaftlichen Gesichtspunkten betrachten kann. Auch spezielles Lernverhalten und Lernbehinderungen lasse ich nicht außer Acht.

Mit vier Kindern im Schulalter - und der damit verbundenen ehrenamtlichen Arbeit - habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen mit dem Schulsystem gemacht. Ich weiß von Hilfen, die man bereitwillig erhält und von Hindernissen, die Schülern, Eltern und auch Lehrern gerne in den Weg gelegt werden. Beinahe zwangsläufig haben sich meine Kenntnisse vertieft, was Fördermöglichkeiten, Lernbehinderungen, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS), Lese-Rechtschreibschwäche, Lehrpläne, Hochbegabung, Binnendifferenzierung und Maßnahmen im Bereich Lehrerübergriffe angeht.
Strukturen von Schulfördervereinen, Möglichkeiten zur Mitbestimmung an Schulen, Herausgabe von Schulinformationszeitungen, Unterstützung durch Elternarbeit, Maßnahmen zur Leseförderung - all dies und viel mehr sind Bereiche, in denen ich Hintergrundinformationen besitze. Lehre und Forschung an Hochschulen, sowie “Lebenslanges Lernen” sind weitere Interessensschwerpunkte im Bereich Bildung.
.(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen), wenn Ihre Redaktion Unterstützung im Bereich Lernen und Bildung benötigt.

  • Samstag, 08. Dezember 2018 | #AbenteuerSelfpublishing
    Danke für 429 Downloads!
    Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr Lieben! Während der Gratisaktion, über die ich hier berichtete, wurde das E-Book von "Wer zuletzt lacht, lebt noch" 429mal heruntergeladen, war Platz 1 bei den Cosy-Krimis, Platz 20 bei Belletristik und Platz 26 im gesamten Kindle-Shop bei den Gratisbüchern.
  • Donnerstag, 06. Dezember 2018 | #AbenteuerSelfpublishing
    Muss ich ein Kindle Unlimited Abo abschließen, wenn ich ein Gratis-Aktions-E-Book will?
    Während meiner
  • Mittwoch, 05. Dezember 2018 | #AbenteuerSelfpublishing
    6. und 7.12.2018: Gratis E-Book beim #AbenteuerSelfpublishing
    Ich habe euch etwas in den Nikolausstiefel gesteckt: Vom 6. Dezember 9:00 Uhr bis und 8. Dezember 8:59 Uhr könnt ihr meinen Krimi gratis herunterladen!
  • Sonntag, 25. November 2018 | eKrimiReihe | BÜCHER | EBOOKS
    An Weihnachten denken und das E-Book ist auch erschienen!
    Weihnachten steht vor der Tür, und die ersten Geschenkbestellungen für das WZLLN-Taschenbuch sind bereits bei mir eingetroffen. Wenn ihr auch ein signiertes Exemplar als Geschenk möchtet, wartet nicht zu lange, damit ich die Bücher noch vor dem Fest versenden kann. Und das E-Book für diejenigen von euch, die den Krimi lieber selber lesen wollen und keinen Platz mehr im Bücherregal haben, ist seit gestern auch online, juchhu!
  • Dienstag, 20. November 2018 | AUTORIN | BÜCHER | EBOOKS | SELFPUBLISHING | Wer zuletzt lacht, lebt noch
    Es ist vollbracht - Es gibt eine Neuauflage von Wer zuletzt lacht, lebt noch
    Ich kann es selbst noch nicht fassen, aber ich habe soeben die Neuauflage von Wer zuletzt lacht, lebt noch (WZLLN) hochgeladen. Morgen oder übermorgen wird es als Taschenbuch erhältlich sein. Es ist ab sofort als Taschenbuch erhältlich - die E-Book-Ausgabe folgt. Die Originalausgabe erschien vor zwölf Jahren im Mitteldeutschen Verlag.